Suche
  • oswaldbjoern

"And action!" für meinen neuen Blog!





Nach längerer Fotopause hat mich die Fotowut letztes Jahr wieder ergriffen.

Leider gehöre ich nicht zu den Leuten die sich alleine dazu aufraffen können morgens um 5 Uhr aufzustehen, ihre Kameraausrüstung in zwei Rucksäcken aufladen und an einen idylischen Ort für sich alleine ein paar Landschaftsfotografien anzufertigen.


Es musste also ein Motiv - oder besser noch ein paar! - her.


Da ich in meiner Freizeit auch gerne Tanze (Swing Dance), war für mich klar, dass ich hiervon ein paar Bilder machen muss.





Das erste Event!








Um nicht als gruseliger Voyeur mit meiner Kamera am Rande von Tanzabenden herumzuschleichen, habe ich beschlossen einfach bei einem Event anzufragen, ob ich nicht als Hobbyfotograf ein paar Bilder knippsen darf.


Das hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe: "Das will ich öfter machen!"

Und eine Foto-/Lebens-Reise beginnt :-)


Der Typ da oben auf dem Bild bin übrigens nicht ich, sondern Olli, einer der sympathischsten Tanzlehrer in Berlin! Er eröffnet auf dem Bild den Cirque Du Solo 2019, ein Solo-Jazz-Wochenende mit Workshops, Show und Tanz (auch mit Partner), das man als Swingtänzer auf jeden Fall einmal besucht haben sollte!

Für das Gesicht zur Homepage hier ein älteres Bild von mir, damals noch mit Canon 60D.



Wenn Du mir also folgen magst, weil Du Inspiration suchst oder einfach nur auf Fotos stehst, dann schau doch gerne immer mal wieder rein.

14 Ansichten

© 2020 by Björn Oswald